PostHeaderIcon Der Countdown beginnt! Noch 1Jahr bis zur Eröffnungsfeier in Sochi!

Ab heute beginnt der Countdown für die Olympischen Spiele in Sochi und damit auch der Kartenvorverkauf!

Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit. Es werden schöne Aufgaben sein, die sich durch  harten Strapazen und Entbehrungen prägen werden!

Auf geht es zum Weg nach Sochi 2014!

 

http://sochi-winter-olympics-2014.com/en/

PostHeaderIcon Deutscher Rekord!

Nach den Querelen in den letzten Wochen hat unser Denny heute allen bewiesen…. er kann es!!!

Neuer Deutscher Rekord über 500m in 34,90 sek. Damit ist er der Erste Deutsche Mann unter 35 Sek. Total super! So kann es morgen weiter gehen!

PostHeaderIcon Wieder auf schnellem Eis…

Nun sind wir Sprinter wieder auf  schnellem Eis. Immer wenn ein Wettkampf  in Calgary stattfindet, dann herrscht vorallem bei den Sprinten freudige Stimmung. Nichts ist schöner als ” richtig” schnell zu sein. Dies ist ja fast ausschliesslich auf den Bahnen von Calgary und Salt Lake City möglich.

Heute war der erste Wettkampftag und ich kann mit mir recht zufrieden sein. Über 1000m bin ich eine 1:15,25 min gelaufen und habe damit den 13. Platz in der A-Gruppe belegt. Natürlich ist der Abstand zu den Ersten enorm groß, aber ich muss immer man meine 5 monatige Zwangspause denken! Das Ziel ist Socchi 2014 und dafür wird kontinuierlich gearbeitet! Morgen geht es auf zum zweiten Lauf und ich werde alles geben um den Abstand zu verringern.

 

 

 

PostHeaderIcon Font Romeu… mal wieder super Bedingungen :)

Dieses Jahr läuft alles wieder sehr gut in Font Romeu. Das Wetter meint es unheimlich gut mit uns. Nachdem der Juli ja eher etwas verregnet war, zeigt sich der August in Font Romeu von seiner besten Seite.
Bisher konnten wir alle geplanten Umfänge absolvieren und befinden uns auf Kurs für die Saison.
Ich bin froh, dass ich wieder gesund bin und mittlerweile auch fast alles wieder essen kann.

Mein Knie meldet sich zwar ab und zu noch etwas, aber da sind wir vorsichtig und versuchen nicht zu überteiben. Ich freue mich riesig auf die nächsten Trainingseinheiten auf dem Eis und hoffe, dass ich das hier trainierte dort umsetzen kann.

Dann steht der Saison nichts mehr im Weg. :)

Sponsoren
Archiv